REHA2018 Tag 15

Jo is den jeatzt scho Aprü?
Von Schnee in der Nacht, zu dichtem Nebel am Morgen, bis zum Sonnenschein in der Mittagszeit ist heute mal wieder alles dabei ?

Dem Rumpf wurde sich heute in der Ergotherapie Einzel gewidmet (natürlich inklusive Armen und Händen) | einfach im aufrechten Sitz auf dem Therapiebett ein wenig überdimensionales Solitär auf einem großen Brett vor mir auf dem Tisch begonnen (wird vermutlich morgen zu Ende gespielt) | die Spielsteine (Rundhölzer) die ins Brett zu stecken sind werden von Sarah immer so weit weg gehalten dass sich GRIamBerg drehen/strecken muss um sie zu erreichen (ohne umkippen) – uff

Das Krafttraining (feste Schuhe anziehen) zeigt erste Erfolge, z.B. beim Latzug am Gerät (mehr Newton/KG ohne merkliche Probleme) ?

Gerade noch rechtzeitig zur NEURO Visite gekommen | alles zufriedenstellend, nix zu verändern | es tut sich was bei den für dieses Jahr zur Priorität erklärten Dingen ?

Sensibilitätsgruppe ist noch immer nicht für mich erkennbar was es bringen soll/kann/darf/muss

Heute war die Handfunktion nur von 2 Leuten und der Therapeutin besucht wodurch wir etwas Neues machen durften: Easy Tip – ge leck, Fingeracrobatik pur

HuJa hat diesmal in der Physiotherapie Einzel wie versprochen mir gezeigt wie ich sehr gut meine Mobilität bei den Beinen etwas unterstützen kann | und sie ist die Nächste die vehement versucht mich zum sinnvollen bewußten Atmen zu bringen (beim üben) ?

Zum angenehmen REHA-Tagesabschluss gab es noch 20 Minuten Bewegungstraining

Aktivteil vorbei, jetzt essen danach der entspanntere Teil des Donnerstagabend – GRIamBerg wünscht euch einen schönen ebensolchen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.